So kannst du die Besuchszeiten des Google Bot einsehen

Die Google Search Console bietet dir die Möglichkeit nachzuschauen, wann der Google-Bot das letzte mal deine Webseite besucht hat.

Abdeckung

Wechsel in der Google Search Console auf die Seite Abdeckung. Diese zeigt dir an, wie viele Seiten von dir bereits indexiert wurden und bei wie vielen deiner Seiten es zu Fehlern kam. Fehler sollten möglichst schnell behoben werden damit diese keinen negativen Einfluss auf dein Suchmaschinenranking nehmen

Google Search Console - Statistiken

Details: Gesendet und Indexiert

Um nun Crawling Details zu erhalten wechselst du in die Detail Ansicht deiner Gesendeten und Indexierten Seiten. Dort kannst du dir ansehen, wann die einzelnen Seiten das letzte Mal durch den Google-Bot besucht wurden.

Google Crawling Details

Alternative: Crawling-Statistik

Google bietet dir weiterhin die Möglichkeit einzelne Funktionen aus der früheren Google Search Console aufzurufen. Dazu klickst du im Linken Menü auf Vorherige Tools und Berichte  und wählst Crawling-Statistiken aus.

In dieser Ansicht kannst du dir zwar nicht anschauen welche Seiten an welchem Datum neu besucht wurden, jedoch kannst du anhand der Statistiken einsehen, wie häufig der Google Bot vorbeikommt und wie viele der Seiten dabei besucht wurden.

Google Crawling Statistik - Alte Console

Haben Sie Fragen zu Google, Bing und Co.?

Wir beraten und betreuen Sie bei Ihren Fragen

Schreiben oder besuchen Sie uns in unserem Webentwicklung & Webdesign Studio im Schwarzwald, Donaueschingen neben Villingen Schwenningen.