WordPress Passwort zurücksetzen manipulieren.
Marc Wagner
September 25, 2020
Du kannst das automatische Passwort das in WordPress beim zurücksetzen generiert wird jederzeit ersetzen oder entfernen in dem du folgenden kleinen Code in der “functions.php” deines Child-Themes unterbringst.


function removeRandomPassword( $password ) {
$action = isset( $_GET['action'] ) ? $_GET['action'] : '';
if ( 'wp-login.php' === $GLOBALS['pagenow'] && ( 'rp' == $action || 'resetpass' == $action ) ) {
return __('Password...', 'twentysixteen');
}
return $password;
}
add_filter( 'random_password', 'removeRandomPassword', 15 );
Hinweis: __(‘Password…’,‘twentysixteen’) kannst du natürlich an deine Wünsche anpassen. Wichtig ist nur, das du für ‘twentysixteen’ die Text-Domain deines Child-Themes einträgst, damit du weiterhin die Übersetzungen im Backend deiner WordPress Seite übernehmen kannst.
War dieser Beitrag hilfreich? Dann hinterlasse uns doch einen kurzen Kommentar. Wir freuen uns über dein Feedback.
Wie Forge12 mit solchen Themen arbeitet
Forge12 betreibt und verantwortet umsatzkritische WordPress- und WooCommerce-Systeme im laufenden Betrieb. Bevor wir Systeme übernehmen oder weiterentwickeln, analysieren wir sie vollständig – technisch, strukturell und betrieblich. Das System Audit ist der Einstiegspunkt für jede Zusammenarbeit.
Artikel von:
Marc Wagner
Marc Wagner ist Gründer der Forge12 Interactive GmbH und verantwortlich für Betrieb, Absicherung und Weiterentwicklung umsatzkritischer WordPress- und WooCommerce-Systeme.
Seit über 20 Jahren arbeitet er an Websites, Online-Shops und individuellen Softwarelösungen – vom Mittelstand bis zu Strukturen börsennotierter Unternehmen. Sein Fokus liegt nicht auf Projekten, sondern auf dauerhaftem Betrieb: stabile Systeme, klare Verantwortlichkeiten und technische Entscheidungen mit wirtschaftlicher Konsequenz.
Bei Forge12 begleitet er Unternehmen, die ihre Systeme nicht nur bauen, sondern langfristig sicher betreiben und automatisieren wollen.

