WooCommerce Download Sektion aus der Navigation entfernen

Marc Wag­ner

April 21, 2021

1 min read|

Wenn du nicht gera­de vir­tu­el­le Pro­duk­te anbie­test, emp­fiehlt es sich, die Down­load Sek­ti­on in der Kon­­­to-Ansicht des Kun­den zu deak­ti­vie­ren.

Das lässt sich ganz ein­fach ohne Plug­in rea­li­sie­ren. Dafür musst du ledig­lich den fol­gen­den Code in dei­ner Functions.php dei­nes The­mes hin­ter­le­gen.

/**
 * Remove WooCommerce Download Section
 */
function removeWooCommerceDownloadSection($items) {
   unset( $items['downloads'] );
   return $items;
}
add_filter('woocommerce_account_menu_items', 'removeWooCommerceDownloadSection', 10, 1);

Nun wird der Link zur Down­­load-Sek­­ti­on nicht mehr ange­zeigt. Natür­lich kannst du das auch für die ande­ren Woo­Com­mer­ce Links ein­stel­len. Fol­gen­de End­punk­te wer­den auto­ma­tisch von Woo­Com­mer­ce ange­bo­ten:

ordersBestel­lun­gen
down­loadsDown­loads
edit-addressAdres­se
pay­­ment-methodsBezahl­me­tho­den
edit-accountKon­­­to-Details
cus­­to­­mer-log­outAbmel­den

Falls der Arti­kel für dich inter­es­sant war, freu­en wir uns über einen Kom­men­tar. Ger­ne kannst du dich bei Fra­gen auch im Forum an uns wen­den.

Wie Forge12 mit solchen Themen arbeitet

Forge12 betreibt und ver­ant­wor­tet umsatz­kri­ti­sche Word­Press- und Woo­Com­mer­ce-Sys­te­me im lau­fen­den Betrieb. Bevor wir Sys­te­me über­neh­men oder wei­ter­ent­wi­ckeln, ana­ly­sie­ren wir sie voll­stän­dig – tech­nisch, struk­tu­rell und betrieb­lich. Das Sys­tem Audit ist der Ein­stiegs­punkt für jede Zusam­men­ar­beit.

88e86fcb816eff22bc917094df2862d8dd5c0e978b333e6dd5f36f808990c261 96

Arti­kel von:

Marc Wag­ner

Marc Wag­ner ist Grün­der der Forge12 Inter­ac­ti­ve GmbH und ver­ant­wort­lich für Betrieb, Absi­che­rung und Wei­ter­ent­wick­lung umsatz­kri­ti­scher Word­Press- und Woo­Com­mer­ce-Sys­te­me.

Seit über 20 Jah­ren arbei­tet er an Web­sites, Online-Shops und indi­vi­du­el­len Soft­ware­lö­sun­gen – vom Mit­tel­stand bis zu Struk­tu­ren bör­sen­no­tier­ter Unter­neh­men. Sein Fokus liegt nicht auf Pro­jek­ten, son­dern auf dau­er­haf­tem Betrieb: sta­bi­le Sys­te­me, kla­re Ver­ant­wort­lich­kei­ten und tech­ni­sche Ent­schei­dun­gen mit wirt­schaft­li­cher Kon­se­quenz.

Bei Forge12 beglei­tet er Unter­neh­men, die ihre Sys­te­me nicht nur bau­en, son­dern lang­fris­tig sicher betrei­ben und auto­ma­ti­sie­ren wol­len.

Hast du eine Fra­ge? Hin­ter­lass bit­te einen Kom­men­tar