WooCommerce Download Sektion aus der Navigation entfernen

Wenn du nicht gerade virtuelle Produkte anbietest, empfiehlt es sich, die Download Sektion in der Konto-Ansicht des Kunden zu deaktivieren.

Das lässt sich ganz einfach ohne Plugin realisieren. Dafür musst du lediglich den folgenden Code in deiner Functions.php deines Themes hinterlegen.

/**
 * Remove WooCommerce Download Section
 */
function removeWooCommerceDownloadSection($items) {
   unset( $items['downloads'] );
   return $items;
}
add_filter('woocommerce_account_menu_items', 'removeWooCommerceDownloadSection', 10, 1);

Nun wird der Link zur Download-Sektion nicht mehr angezeigt. Natürlich kannst du das auch für die anderen WooCommerce Links einstellen. Folgende Endpunkte werden automatisch von WooCommerce angeboten:

ordersBestellungen
downloadsDownloads
edit-addressAdresse
payment-methodsBezahlmethoden
edit-accountKonto-Details
customer-logoutAbmelden

Falls der Artikel für dich interessant war, freuen wir uns über einen Kommentar. Gerne kannst du dich bei Fragen auch im Forum an uns wenden.

Hier klicken, um den Beitrag zu bewerten
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 5]

Hinterlasse einen Kommentar

Titel