So erweiterst du die Navigation im Kundenkonto von WooCommerce.

Du kannst die Navigation für das Kundenkonto in WooCommerce spielend leicht erweitern, ganz ohne Plugin.

Dafür greifen wir auf die Filter woocommerce_account_menu_items und woocommerce_get_endpoint_url zurück.

Zunächst fügen wir über den Filter woocommerce_account_menu_items einen neuen Endpunkt ein. Hier wird der angezeigte Name (Custom Menu) des Links festgelegt und ein individueller Endpunkt (custom-endpoint) definiert.

/**
 * add navigation items to woocommerce
 */
function addNavigationItemsToWooCommerce($items) {
   $items['custom-endpoint'] = __('Custom Menu');
   return $items;
}
add_filter('woocommerce_account_menu_items', 'addNavigationItemsToWooCommerce', 10, 1);

Anschließend müssen wir für den Endpunkt natürlich noch einen Link definieren. Dafür verwenden wir den Filter woocommerce_get_endpoint_url.

/**
 * add custom endpoint url
 */
function addNavigationItemsCustomEndpoint($url, $endpoint, $value, $permalink){
    if('custom-endpoint' == $endpoint){ 
       // set the url for our custom endpoint
       $url = get_permalink(1); 
    } 
   return $url;
}
add_filter('woocommerce_get_endpoint_url', 'addNavigationItemsCustomEndpoint', 10, 4);

Damit haben wir auch schon einen Link für unseren Endpunkt hinterlegt. Idealerweise hinterlegst du die neuen Endpunkte im Backend von WordPress und ziehst die gewählten Post-IDs von dort. Dadurch kannst du die Links jederzeit anpassen ohne den PHP Code zu editieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns doch einen kurzen Kommentar. Für Fragen kannst du in unserem Support Forum vorbeischauen.

Hier klicken, um den Beitrag zu bewerten
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Hinterlasse einen Kommentar

Titel